Der Ablauf steht fest:

12:00

-

14:00

Aufbau Musiker/Teilnehmer

13:00

Aufbau Band

14:00

Einlass der Zuschauer

14:00

Soundcheck Band / Linecheck Schlagzeug (Teilnehmer)

14:30

Beginn der Proben

18:00

Finale – Beginn der Show

19:30

Aftershow – Eröffnung der Tanzfläche mit DJ Haui

Das Mega-Event in Schleswig!

Vor der strahlend weißen Kulisse des Gottorfer Schlosses wird am 11.06.2022 ein Mega-Event stattfinden. Mit eurer Unterstützung wollen wir das größte Konzert veranstalten, das Schleswig-Holstein je gesehen hat.

Dabei geht es nicht um die Anzahl der Zuschauer*innen, sondern um die Anzahl der Musiker*innen.

Unterstütze uns mit deinem Instrument

Alle musikinteressierten Menschen sind aufgerufen, sich mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und jedem anderen Instrument zu beteiligen.

Lass deine Stimme erklingen

Natürlich freuen wir uns auch auf alle Sänger*innen, die uns unterstützen.

Gemeinsam Spaß haben

Die große Kulisse vor dem Schloss gehört den vielen verschiedenen Musiker*innen. Ziel ist es, mit Musik, der Sprache der Seele und des Herzens, gemeinsam etwas zu bewegen.

rock4.sh 2022 in Zahlen

Aktuelle Teilnehmerzahl: 132

 
 
 
 
 
 
 
3
11
54
19
0
23
22
Akkordeon
Bass
Gesang
Gitarre
Keyboard
Schlagzeug
Andere

rock4.sh 2021 in Zahlen

Musiker

Besucher

Bandmitglieder

Noten

26.05.2022

Der Ablauf steht fest.

Ihr findet ihn hier

24.05.2022

Texte enthalten jetzt auch die dazugehörigen Akkorde

Wir haben jetzt von allen Songs Textblätter mit Akkorden für alle zugänglich gemacht.

Den gesamten Download der Texte gibt es hier

Texte mit Akkorden

21.04.2022

Die "finalen" Versionen der Tutorials stehen unter Tutorials zur Verfügung

Die gesamte Playlist findet ihr auch auf YouTube

27.03.2022

Die Materialien stehen hier zum Download zur Verfügung

Melde Dich an, denn findest Du unter dem Menüpunkt Materialien alles zum Download

Materialien

17.01.2022

Die Auswahl der Songs ist abgeschlossen. Diese Songs habt ihr ausgewählt:

  • Smells like Teen Spirit (Nirvana)
  • Sexy (Westernhagen)
  • La Isla Bonita (Madonna)
  • Beat it (Michael Jackson)
  • Lovely (Billie Eilish)

Zusätzlich sind noch die folgenden Songs aus dem letzten rock4.sh eingeplant:

  • Rockin‘ in the free world (Neil Young)
  • Fresenhof (Knut Kiesewetter)
  • Phänomental (Björn Mummert)

Gespielt werden die Lieder in diese Reihenfolge:

  1. Phänomental / Björn Mummert
  2. Beat it / Michael Jackson
  3. Fresenhof / Knut Kiesewetter
  4. La isla bonita / Madonna
  5. Lovely / Billie Eilish
  6. Smells like teen spirit / Nirvana
  7. Sexy / Marius Müller Westernhagen
  8. Rockin' in the freeworld / Neil Young

Ablauf

Damit ihr an dem Event aktiv mitmachen könnt, müsst ihr euch registrieren.

Logo

Die Veranstaltung wird von einem Videoteam begleitet, so dass jede*r Musiker*in im Anschluss einen Mitschnitt vom Event erhält.

Damit entsteht auch für die Kulturstadt Schleswig ein gelungenes Werbevideo.

Wie im letzten Jahr brauchen wir auch dieses Jahr von jedem von Euch eine Art „Künstlervereinbarung“, da auf dem Event wieder gefilmt und fotografiert wird.

Damit es später keine Probleme bei den Veröffentlichungen gibt, druckt bitte die Vereinbarung (s. Anhang) aus, ergänzt Euren Namen und Anschrift und reicht uns diese Vereinbarung unterschrieben an den Kassen beim Einlass ein. Für diejenigen, die keinen Drucker besitzen, haben wir am Eingang einige Exemplare hinterlegt.

Wichtig: Alle Musiker/Teilnehmer müssen bitte erst zur Kasse!

Hier liegen die Registrierlisten aus, wir werden Euch namentlich abhaken und erst dann bekommt Ihr neben dem Einlassbändchen, Euren „Artist-Ausweis“ für das Infield.

Wenn Ihr beim Aufbau Unterstützung habt (durch Eltern oder Freunde), dann müssen sie für diese Zeit des Aufbaus (max. 15 Min.) keinen Eintritt bezahlen. Wollen sie danach weiterhin auf dem Gelände verweilen und an der Veranstaltung als Besucher teilnehmen, ist ein Einlassbändchen erforderlich.

Entweder legt man eine Eintrittskarte an der Kasse vor oder bezahlt den Eintritt von 4,-€ direkt an der Kasse und erhält so sein Bändchen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

  • 12:00 – 14:00 Uhr Aufbau Musiker/Teilnehmer
  • 13:00 Uhr Aufbau Band
  • 14:00 Uhr Soundcheck Band/ Linecheck Schlagzeug (Teilnehmer)
  • 14:30 Uhr Voraussichtlich Beginn der Proben
  • 18:00 Uhr Finale – Beginn der Show
  • 19:30 Uhr Aftershow – Eröffnung der Tanzfläche mit DJ Haui

Die Schlagzeuger können Ihr Instrument bei der Haupteinfahrt über die Schlossallee, gleich links entladen, es stehen Ordner bereit, die Euch einweisen. Geparkt werden muss auf der linken Seite hinter dem Schloss, s. gekennzeichnete Betonfläche, im Anhang. Alle Sänger und anderen Besucher parken bitte auf den Parkplätzen beim Oberlandesgericht und der Kreisverwaltung.

Wir spielen auf einem Parkplatz mit steinigem Sandboden. Nehmt bei Bedarf bitte Unterlagen für euer Equipment mit. Es wird in diesem Jahr kein Zelt geben, in das ihr euch bei Regen flüchten könnt.

Da zu unser Freude die Teilnehmerzahlen gestiegen sind, können wir leider nicht für alle Abdeckplanen zur Verfügung stellen. Daher bitten wir euch, selbst alles für die Regenabsicherung eurer Instrumente mitzunehmen.

Die elektrischen Instrumente bekommen EINEN Stromanschluss von uns gestellt. Wer mehr als einen benötigt, sollte entsprechende Verteilerdosen dabei haben.

ALLE Teilnehmer werden in diesem Jahr das Signal der Band über einen Kopfhörer zu hören bekommen.

Wir stellen euch diesen Kopfhörer für diesen Tag zur Verfügung. Ihr erhaltet ihn zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr hinter der Bühne von den Bühnentechnikern. Bitte holt ihn dort in dieser Zeit ab. Dorthin bringt ihn nach der Show bitte auch zurück (bis spätestens 19:30 Uhr). Schlagzeuger: Wenn ihr euer Drumset aufgebaut habt, wird die Tontechnik Mikrofone aufstellen.

Wahrscheinlich bekommt ihr in dem Zuge auch euren Kopfhörer. Sollte dies nicht geschehen, geht bitte schon zwischen 13:45 und 14:00 Uhr zu dem Tontechnikzelt hinter der Bühne um den Kopfhörer zu holen.

Ihr benötigt ihn um 14:00 Uhr für den Linecheck (bedeutet: wir wollen wissen, ob das Signal der Band – der Click – bei euch ankommt und wie laut er sein soll).

Die Reihenfolge der Stücke:

  1. Phänomental / Björn Mummert
  2. Beat it / Michael Jackson
  3. Fresenhof / Knut Kiesewetter
  4. La isla bonita / Madonna
  5. Lovely / Billie Eilish
  6. Smells like teen spirit / Nirvana
  7. Sexy / Marius Müller Westernhagen
  8. Rockin' in the freeworld / Neil Young

Im Soundcheck/Probe fangen wir mit Beat it an, Phänomental kommt zum Schluss. Ansonsten bleibt die Reihenfolge die gleiche. Der Beginn dieser Probe um 14:30 Uhr kann sich etwas verzögern, haltet euch aber bitte ab 14:30 Uhr bereit.

Nutzt die eventuelle Wartezeit, um euch mit dem Kopfhörer vertraut zu machen.

Euer Festivalshirt erhaltet ihr wie im letzten Jahr am Merchandise-Stand unter Angabe Eures Namen und bei Vorlage des „Artist-Ausweises“.

Die Foodmeile ist ab 13:00 Uhr geöffnet, da ist für jeden etwas dabei.

Bei Fragen, einfach kurz über die bekannten Wege melden. Wir hoffen, auf schönsten Sonnenschein und sehen uns am 11.06.2022,

Bekanntgabe des neuen Termins

Am 20.11.2021 erfolgt die Bekanntgabe des neuen Termins für rock4.sh, die Zweite

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ab 20.11 über die Homepage rock4.sh/register

Wünscht euch eure Songs

Jeder kann sich bis 05.12.2021 Musikstücke wünschen und die Titel an diese Email-Adresse senden: wunsch@rock4.sh

Bekanntgabe der Songs

Eine Jury wählt bis zum 19.12.2021 die 5 neuen Stücke aus, die Bekanntgabe erfolgt hier und auf Facebook und Instagram.

Überarbeitung der Songs

Bis 28.02.2022 erfolgt die Überarbeitung der Songs durch Björn Mummert.

Download der Materialien

Jede*r Teilnehmer*in kann ab 01.03.2022 die Arbeitsmaterialien von der Homepage herunterladen.

rock4.sh, die Zweite

Samstag, 11.06.2022

Sei mit dabei

Egal, ob du ein Instrument spielst oder deine Stimme zum Klingen bringen kannst - Wir brauchen dich!

Team

Unsere Mitarbeiter

Arne Eggert

Arne Eggert

Gesamtleitung

Technik
Björn Mummert

Björn Mummert

Musikalische Leitung
Ralph Göstenmeier

Ralph Göstenmeier

Webdesign und Umsetzung
John Vorbringer

John Vorbringer

Tontechnische Leitung
Melanie Bröge

Melanie Bröge

Organisation / Administration

Ticket-Preise für Besucher

Der Ticket-Preis für die Besucher beträgt 4,- Euro.

Dabei wird der erwirtschafteter finanzieller Überschuss, wie bereits beim letzten Mal, für gute Zwecke gespendet.

Teilnahmegebühren

Alle Informationen (eigene Videos, Noten, Texte und vieles mehr) findest du hier nach der Registrierung.

Teilnahmegebühren sind pro Musiker 25 €.

Dafür erhältst du

  • ein Event-Shirt
  • die auf der Veranstaltung aufgezeichneten Videoaufnahmen
  • ein Verzehrgutschein für die Veranstaltung
  • und selbstverständlich auch eine Familienkarte für den Besuch des Schlosses.

Kontakt

Angeliter Event-Agentur GmbH
Hauptstraße 3, 24893 Taarstedt

0 46 22 - 18 85 80